Am 25. November läuteten die Almräuschler das Jahresende ein und beendeten das Vereinsjahr 2016 mit der alljährlichen Adventfeier. Peter Ludwig begrüßte die Mitglieder und blickte auf ereignisreiches Jahr zurück – die Maifeier, der Jahrtag der Vereine, die alljährliche Fronleichnamsprozession, ein schöner Muttertagshoagarten, ein toller Vereinsausflug, ein Auftritt auf der Wiesn und der Kathreintanz, der nur eine Woche zuvor stattgefunden hat.
Nach Ehrung der Toten und dem gemeinsamen Singen von „Lasst uns froh und munter sein“ bekam der Almrausch-Stamm Besuch vom Christkind und Krampus. Seine zwei fleißigen Helfer Valentin und Mira halfen bei der Vergabe der Wichtelgeschenke an die Mitglieder. Zusätzlich wurde noch kleine Sackerl mit Lebkuchen, Nüssen, Mandarinen oder Pfeffernüssen ausgeteilt. Etwas später stellte sich heraus, dass diese Säckchen die Gäste in kleine Gruppen einteilte und jede Gruppe eine Aufgabe bekam. Ein Zeitfenster von 20 Minuten wurde festgelegt um sich auf die Herausforderung vorzubereiten. Eine eigene Moderatorengruppe kündigte dann die einzelnen Darbietungen an. So eröffneten unsere Jüngsten Valentin und Mira mit „Von drauß vom Walde komm ich her“ die Show. Dann schlüpften Wast Riepertinger und Andreas Ruhstorfer in die Rolle von George Michael und präsentierten zusammen mit den „Peppernuts“ den ewigen Radioklassiker „Last Christmas“. Mit viel Begeisterung versuchte das Publikum die gezeichneten Weihnachtslieder einer weiteren Gruppe zu erraten. Großes Gelächter erntete die gereimte und gedichtete Darbietung einiger Burschen und das Darstellen weihnachtlicher Begriffe per Pantomime wurde ebenfalls sehr kreativ gemeistert.
Nachdem die Almräuschler bereits letztes Jahr ihre schauspielerischen Fähigkeiten auf der Weihnachtsfeier unter Beweis gestellt haben, so ist es auch jetzt Sascha und Franzi gelungen ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen! Vielen Dank für den tollen Jahres- abschluss! Evi